Yoga

BEWEGLICHER KÖRPER - BEWEGLICHER GEIST

PHYSIO - YOGA - REIKI

Sabine Taubert

Als gelernte Krankenschwester und Physiotherapeutin durfte ich die Erfahrung machen, dass in unterschiedlichen Lebensphasen die Bewegung, Ernährung und Entspannung die wichtigsten Säulen der Gesundheit sind. Mit Leidenschaft praktiziere ich dieses Erkenntnis seit 30ig Jahren.
Mein Credo

Meine speziellen Erfahrungen dienen mir in meinem täglichen Handeln für die individuelle Betreuung und Behandlung meiner Patienten und Kursteilnehmer.

Abschlüsse in: Manuelle Therapie, Neuro-Therapie, Sportphysiotherapie, Applied Kinesiology, Pilatestrainer, Yogalehrer, Reikitherapeut, ayurvedischer Lebenscoach Mit Leidenschaft und Konzentration auf das Wesentliche, verbunden mit Erfahrungen in Sport und Therapie gestalte ich ein Konzept individuell, empathisch und umsetzbar für Dich in Einzelstunden und Gruppenkursen.

BEWEGLICHER KÖRPER - BEWEGLICHER GEIST

MIT AYURVEDA & YOGA DIE INNERE MITTE FINDEN.

WAS IST AYURVEDA?

Ayurveda ist das Wissen für ein langes, glückliches und gesundes Leben. Ayurveda ist natürlich und ganzheitlich, zeitlos und gleichzeitig modern. Seine Anwendung ist einfach und unabhängig davon, woher wir stammen und wo wir leben, welche Vorlieben und Abneigungen wir haben. Sein Geheimnis liegt in seinem ganzheitlichen Ansatz und dem Wissen um unsere Einheit mit der Natur und ihren Gesetzmäßigkeiten.

Der Ayurveda zeigt uns den Weg zu einem Leben im Gleichgewicht – die Grundlage für vollkommenes Wohlbefinden, natürliche Schönheit und dauerhafte Gesundheit.

WAS IST YOGA?

Yoga ist eine Jahrtausende alte indische Übungspraxis, die aus Atemtechniken, körperlichen Übungen und Meditation besteht. 

Zentrales Ziel von Yoga ist ein besseres Körpergefühl durch mehr Flexibilität, Ausdauer und Kraft. Außerdem soll Yoga die geistige Harmonie, Ausgeglichenheit und Selbstliebe durch den Fokus aufs Wesentliche fördern.

WAS IST REIKI?

Reiki ist eine kraftvolle traditionelle Selbstheilungsmethode. Reiki findet seinen Ursprung in jahrtausendealten fernöstlichen Gesundheitslehren wie Yoga, Ayurveda und Meditation und bezeichnet die „universelle Lebensenergie“. 

Auf natürliche und sanfte Weise fördert Reiki die Harmonie im Körper, Rückkehr der Gesundheit und des Wohlbefindens durch tiefe Entspannung und der Lösung energetischer Blockaden.